„Pillow“-Sandalen: „Pillow“-Sandalen sind einer der heißesten Trends dieser Saison. Im Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr sind die Suchanfragen nach „puffy“- und “ pillow“-Sandalen in den letzten 3 Wochen um 129% gestiegen. Die Stücke, die Shopper diese Woche zu ihren Wunschlisten hinzufügen, sind: die Rita Sandalen von STAUD, die Slipper von Roam und die geflochtenen Lederslides von Miu Miu.

Croissant Taschen: Gesehen an Prominenten wie Emily Ratajkowski und Irina Shayk, liegen Taschen in Croissant-Form derzeit auf Lyst im Trend, mit dem Potenzial, die heißeste Taschenform des Sommers zu werden. Seit Anfang des Jahres sind die Suchanfragen nach Taschen, die den Begriff „Croissant“ enthalten, im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2020 um 206% gestiegen. Einige der beliebtesten Produkte in dieser Form sind: Die „Shoulder Pouch“ von Bottega Veneta, die Anja Tasche von Nanushka, die Croissant-Tasche von Lemaire sowie Modelle von Louis Vuitton und Fendi.

Halston: Seit dem Start auf Netflix vor gut 2 Wochen hat die Miniserie Modefans auf Lyst auf die Suche geschickt. Wir haben einen Anstieg von 550% bei Suchanfragen nach Halston-Artikeln gesehen, wobei die Kleider der Marke die meistgesuchten Teile sind. Im selben Zeitraum stiegen die Seitenaufrufe für Neckholder-Kleider um 132%, während die Suchanfragen für Neckholder-Oberteile um 60% anstiegen.

Retro Tennis-Looks: Shopper werden körperlich aktiv. Im Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr haben sich die Seitenaufrufe für Tennisröcke im Mai verdreifacht. Nach dem Instagram-Post von Kendall Jenner, die einen Tennisrock von Alo Yoga trug, stiegen die Suchanfragen nach den Röcken der Marke innerhalb von 48 Stunden um 328%. In der Zwischenzeit inspirierte die Veröffentlichung der Casablanca x New Balance Monogram-Sneaker Shopper dazu, nach schicken Tennis-Styles zu suchen. In den letzten Wochen stiegen die Seitenaufrufe für Seiden-Poloshirts um 71%, während die Suchanfragen nach Vintage-Sweatshirts mit „Tennisclub“-Logo um 14% stiegen.