House of Gucci: Nach der Veröffentlichung des offiziellen Trailers stiegen die Suchanfragen nach “ Pünktchenkleidern“ und „Spitzenkleidern“ – beides Modelle, die von Lady Gagas Figur getragen werden – im Wochenvergleich um 100%. Auch die im Clip gezeigten Accessoires waren bei Shoppern auf Lyst beliebt: Die Seitenaufrufe für Schals und Pilotenbrillen von Gucci (wie sie Adam Driver trägt) stiegen im Vergleich zur Vorwoche um 67% bzw. 16%.

Raffia-Taschen: Taschen aus Raffiabast sind in diesem Sommer ein echtes Must-Have geworden. Vor allem die Raffia Tote Bag von Prada, die an Influencern und Prominenten gesichtet wurde, hat Modefans zum Suchen gebracht – im Juli stiegen die Suchanfragen nach der Tasche um 296%. Gleichzeitig sind die Seitenaufrufe für ähnliche Raffia-Taschenmodelle um 43% gestiegen.

Riemchensandalen: Jetzt, wo der Sommer in vollem Gange ist, haben Riemchensandalen Hochkonjunktur. Die Suchanfragen nach „Wickel-“ und „Schnürsandalen“ sind im Vergleich zum Vormonat um 39% gestiegen; Modelle wie die Freya-Sandalen von Cult Gaia und die Riemchensandalen von Jil Sander standen in den letzten Wochen ganz oben auf den Wunschlisten von Modefans. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Gladiatorensandalen um 25% gestiegen.

Festival-Fashion: Mit dem Lollapalooza, das 2021 die (verspätete) Festival-Saison einläutet, interessieren sich Modefans zunehmend für sommerliche Ausgeh- und Freizeitkleidung. In den letzten Wochen haben wir eine steigende Nachfrage nach geblümten Minikleidern (+17%), Tie-Dye-Tops (+11%) und Fransenkleidern (+11%) festgestellt. Auch auffällige Accessoires wie grobe Ketten (+31%) und Cowboystiefel (+24%) sind sehr gefragt. Das Outfit von Miley Cyrus auf der Hauptbühne des Lollapalooza ließ die Suchanfragen nach Gucci-Playsuits wenige Stunden nach ihrem Auftritt um 71% in die Höhe schnellen.

Regencycore: Regencycore liegt wieder im Trend, wobei Dua Lipa und Billie Eilish den Trend anführen. Nach der Veröffentlichung von Dua Lipa und Pop Smokes neuem Video zu „Demeanor“ stiegen die Suchanfragen nach Korsetts auf Lyst im Wochenvergleich um 43%, während die Seitenaufrufe für „Korsett-Oberteile“ im Wochenvergleich um 31% zunahmen.