Mermaidcore: Vom Meer inspirierte Artikel gehören in dieser Saison zu den am schnellsten wachsenden Trends. Im vergangenen Monat stiegen die Suchanfragen mit den Begriffen „Meerjungfrau“, „Seestern“ und „Muschel“ um insgesamt 51%. Gleichzeitig stiegen die Suchanfragen nach „Meerjungfrauen-T-Shirts“ um 19%, während die Seitenaufrufe für Ohrringe mit dem Begriff „Seestern“ im Vergleich zum Vormonat um 23% zunahmen. Bei Schmuck liegen „Muscheln“ und „Korallen“ ebenfalls im Trend; die dreieckigen Muschel-Ohrringe von Rixo, die Muschel-Ohrringe von Anni Lu und die Muschelkette von Wald Berlin sind die gefragtesten Produkte.

Fitted Caps: Während sich die Art und Weise, wie wir uns kleiden, ändert, wächst das Interesse von Shoppern an Kappen. Wenn man sich die Suchanfragen im Jahresvergleich ansieht, gab es im letzten Monat einen Anstieg von 216% bei den Suchanfragen nach Fitted Caps und Snapbacks. Zu den am häufigsten gesuchten Artikeln gehören die New Era LA Dodgers Cap, New Era New York Yankees Cap und die New Era Boston Red Socks Cap.

Clogs: Clogs sind derzeit in aller Munde. Die Suchanfragen sind im Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr um 124% gestiegen. Vor allem die Suchanfragen nach Holzclogs steigen rasant an – 65% im Vergleich zum Vormonat. Angesagte Modelle sind neben den allseits beliebten Arizona Clogs von Birkenstock auch diese Lederclogs von Chanel, die Alma Clogs von MIA und die Clogs mit Absatz von Dolce & Gabbana.

Unisex Uhren: In den letzten 3 Monaten sind die Suchen nach „Unisex“-Uhren um 45% gestiegen. Geschlechtsneutrale und klassische Designs von Rolex, Tissot und Omega sind die am häufigsten gesuchten Modelle. Uhren im 40-Millimeter-Format oder größer, die bisher eher für Männer klassifiziert wurden, liegen mit einem Anstieg der Seitenaufrufe um 153% nun auch bei weiblichen Shoppern im Trend. Das Gleiche gilt für automatische und mechanische Uhren (+125%). Im gleichen Zeitraum suchten männliche Shopper nach Uhren mit einem Gehäuse von 38mm oder kleiner (+149%) und nach Uhren mit Edelsteinen (+146%).