Grün: Der Frühling liegt in der Luft: Die Suchanfragen nach der Farbe Grün sind seit Monatsbeginn um 41% gestiegen. Insbesondere die Seitenaufrufe für grüne Kapuzenpullover und Sweatshirts sind im Vergleich zur Vorwoche um insgesamt 25% gestiegen; „smaragdgrün“ und „salbeigrün“ sind derzeit die meistgesuchten Farbtöne. Währenddessen haben grüne Taschen den größten Suchanstieg im Vergleich zur Vorwoche verzeichnet (+33%), wobei die padded cassette von Bottega Veneta das meistgesuchte Modell ist.

T-Shirts und Hemden: Seit Beginn des Monats stiegen die Suchanfragen nach schlichten weißen T-Shirts um 51%, wobei Arket, COS und Acne Studios zu den meistgesuchten Marken gehören. Ebenso steigt die Nachfrage nach weißen Hemden; die Seitenaufrufe sind derzeit um 27% im Vergleich zum Vormonat gestiegen. Beliebte Suchbegriffe sind „longline“, „poplin“ und „oversized“.

Modern Bohemian: Männliche Shopper bevorzugen für den Frühling eine lockere Silhouette und gewagte botanische Muster. Auf Lyst sind die Suchanfragen nach „lockeren“ Shorts und Hosen seit Anfang des Monats um 142% gestiegen, während die Seitenaufrufe für kurzärmelige, geblümte Hemden um 30% zugenommen haben. Das grüne Blumenhemd von Acne ist das meistgesuchte. Des Weiteren liegen schicke Boho-Marken wie CMMN SWDN und Nanushka bei männlichen Käufern im Trend, mit einem Anstieg der Suchanfragen um 36% bzw. 39% im Wochenvergleich.

Slingbacks: Jetzt, wo der Frühling offiziell begonnen hat, steigen Suchen nach offenen Schuhen. Die Seitenaufrufe für Slingbacks, zum Beispiel, sind in den letzten 3 Wochen um 17% gestiegen, wobei Styles mit Absätzen am meisten gesucht wurden (+20%). Zu den gefragtesten Modellen gehören die Anais Slingbacks von YSL, die Karo-Slingbacks von Burberry und die Logo-Slingbacks von Valentino. Während Schwarz nach wie vor die beliebteste Farbe ist, suchen Shopper auch nach mehrfarbigen, naturfarbenen und rosa Slingbacks.

Totes und Seidentaschen: Trotz der anhaltenden Beliebtheit von Mini-Taschen, erhalten Tote-Taschen in dieser Saison Aufmerksamkeit. Die Suchanfragen nach Tote- und Shopper-Taschen sind in den letzten 3 Monaten konstant gestiegen und das Interesse ist seit Jahresbeginn um 86% gestiegen. Gucci Totes, gebrauchte Hermes und die große Woody Tasche von Chloe gehören zu den beliebtesten Modellen. Auf der anderen Seite beginnen andere Taschentypen mit einem verspielteren Charakter, die Suche auf Lyst anzutreiben. Wir haben einen Anstieg von 104% seit Januar für Taschen festgestellt, die das Schlüsselwort ‚Satin‘ enthalten. Die Henkeltasche aus Satin mit Knoten von Ganni ist eines der meistgesuchten Modelle.