Ivy Park x Adidas: Nach der Veröffentlichung von Beyoncés IVY PARK x Adidas „ICY PARK“-Kollektion in der vergangenen Woche stiegen die Suchanfragen nach Artikeln von Ivy Park auf Lyst im Wochenvergleich um 536%. In weniger als 48 Stunden stiegen die Seitenaufrufe für den weißen Strick-Catsuit der Marke um 49%, während die Suchanfragen nach der kurzen Leggings mit Monogramm um 55% stiegen. In der Zwischenzeit wurde der wendbare Bucket Hat mit Monogramm besonders häufig gesucht und ist derzeit ausverkauft.

Plastik-Ringe: Von mehreren Influencern und Prominenten getragen, darunter Gigi und Bella Hadid, Dua Lipa und Miley Cyrus, sind die weltweiten Suchanfragen nach Plastik-Ringen seit Januar gestiegen. Aktuell sind die Suchanfragen nach „Kunststoffringen“ im Vergleich zum Vormonat um 28% gestiegen, wobei „chunky“ und „dick“ zu den beliebtesten Keywords gehören. Bei den Suchbegriffen liegt „bunt“ ebenfalls im Trend und die Seitenaufrufe für „bunte Ringe“ sind seit Anfang des Monats um 19% gestiegen. Die begehrtesten Farben (nach Schwarz, Weiß und Natur) sind Neongrün, Pink und Gelb.

Y2K: Die Nostalgie für die 2000er hat Modeliebhaber zum Suchen gebracht. Betrachtet man den vergangenen Monat, so sind die Suchanfragen nach „Y2K“ und von den 2000ern inspirierten Fashion-Pieces um 80% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Seitenaufrufe für Tank Tops und Camisoles sind im letzten Monat um 63% gestiegen, wobei die beliebtesten Suchbegriffe „Camisole aus Seide“, „Camisole aus Spitze“ und „verziertes Tank Top“ waren. Karierte und Faltenröcke sind im Vergleich zum Vormonat um 45% gestiegen. Zu den meistgesuchten Produkten gehören der blaue Faltenrock von Weekday, der Faltenrock von Adidas Originals sowie der Court Victory Tennis-Rock von Nike. Gleichzeitig haben Suchen nach vorne gebundenen Strickjacken um 40% und nach Argyle-Cardigans um 47% zugenommen. Außerdem sind die Suchanfragen nach Schultertaschen, wie der „Rachel“ von By Far oder der 2000er Re-Edition von Prada, in den letzten 3 Wochen um 16% gestiegen.

Glitzer-BHs: Während der allgemeine Trend bei Dessous auf Komfort ausgerichtet ist, gibt es auch Raum für einen Hauch von Fantasie und Eskapismus. Wir sehen eine steigende Nachfrage nach verspielten, funkelnden BHs, die seit Dezember Woche für Woche wächst. Konkret sind im Januar die Suchanfragen nach „funkelnden“, „Pailletten“- und „Glitzer“-BHs auf Lyst im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 137% gestiegen. &Other Stories, Dolce & Gabbana und H&M gehören zu den beliebtesten Marken.

Westen: Die weltweite Nachfrage nach Gilets und Daunenwesten auf Lyst hat in den letzten Monaten zugenommen; die Suchanfragen nach dieser Kategorie sind seit Januar um 63% gestiegen. Betrachtet man den vergangenen Monat, so sind die am häufigsten verwendeten Suchbegriffe neben dem Wort Gilet „wattiert“, „gesteppt“, „Fleece“ und „oversized“. Zu den meistgesuchten Marken sowohl bei Männern als auch bei Frauen sind Canada Goose, Moncler, The North Face und Nike.