Ausgeschnitten: Ausgeschnittene Bademode gehört zu den begehrtesten Styles auf Lyst, wobei die Suchanfragen nach „ausgeschnittenen Bikinis“ seit Jahresbeginn um 27% gestiegen sind. Einteilige Badeanzüge mit „Schlüsselloch“ liegen ebenfalls im Trend; die Seitenaufrufe für diesen Stil sind im Vergleich zum Vormonat um 34% gestiegen.

Upside-Down-Bikinioberteile: Dieser Trend, der häufig von den Kardashian- und Jenner-Schwestern getragen wird, erfreut sich immer größerer Beliebtheit; die Nachfrage nach Upside-Down-Bikinioberteilen ist im bisherigen Jahresverlauf um 49% gestiegen. Obwohl Grün, Pink und Natur die beliebtesten Farben sind, stieg nach einem Post von Khloe Kardashian im April, in dem sie einen lilafarbenen Upside-Down-Bikini trug, die Suche nach ähnlichen Modellen innerhalb dieser Woche um 150%.

Retro: Bunte Retro-Prints werden einer der größten Bademoden-Trends des Jahres sein. Im letzten Monat sind die Suchanfragen nach diesen Styles um 107% im Vergleich zur gleichen Zeit des letzten Jahres gestiegen. Dua Lipa und Addison Rae sind einige der prominenten Fans dieses Trends. Frankies Bikinis, Dodo Bar Or, Emilio Pucci und Zimmermann sind die beliebtesten Marken für Retro-Prints. Frankies Bikinis war im letzten Monat eine besonders angesagte Marke, mit einem Anstieg von 1452% im Vergleich zum April 2020.

Frottee: Badeanzüge und Bikinis aus Frottee, wie sie von vielen Prominenten getragen werden, haben gerade Hochkonjunktur: Die Suchanfragen nach beiden Stilen sind seit Anfang des Monats um 66% gestiegen. Frankies Bikinis und Lisa Marie Fernandez haben den stärksten Anstieg der Suchanfragen im Zusammenhang mit dem Begriff „Frottee“ verzeichnet.

Nachhaltige Bademode: Umweltfreundliche Bademodemarken erhalten immer mehr Aufmerksamkeit. Die Suchanfragen nach Bademode mit auf Nachhaltigkeit bezogenen Suchbegriffen sind im letzten Monat um 101% gestiegen. Insbesondere die Suche nach „recycelten“ Modellen ist im Mai bisher um 211% gestiegen. Zu den meistgesuchten Marken gehören Vitamin A, Fisch sowie Mara Hoffman.

Underwire: Im Vergleich zur gleichen Zeit des letzten Jahres stiegen die Suchanfragen nach Underwire-Bademode in den letzten 3 Wochen um 166%. Während Shopper immer noch eher nach Bikinis suchen (+189%), steigt die Suche nach Underwire-Einteilern ebenfalls an (+123%). Zu den am meisten gesuchten Modellen gehören Styles von Ganni, Onia und Reina Olga.

Der Sommer der kurzen Shorts: Kürzere Badeshorts sind bei den männlichen Käufern sehr gefragt. Die Suchanfragen Badeshorts stiegen im letzten Monat um 148% (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum), während die Seitenaufrufe für lässige Boardshorts langsamer wuchsen (+30%). Designer-Shorts wie die Karo-Badeshorts von Burberry und die schwarzen Shorts von Fendi haben die meisten Suchanfragen ausgelöst. Auch gewagte Prints erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Die Suchanfragen nach Badehosen in Batik-Optik stiegen im letzten Monat um 100%. Die Nachfrage nach engen Badehosen ist im letzten Monat mit einem Anstieg der Suchanfragen um 230% stark gestiegen. Zu den meistgesuchten Marken gehören Versace, Dolce & Gabbana und Moschino.

Minimal: Die Nachfrage nach schlichten, schwarzen Badeanzügen ist seit Jahresbeginn gestiegen; im letzten Monat wurden Styles dieser Art um 306% öfter gesucht als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Andere minimale Bademode-Stile, nach denen Modefans suchen, sind: ‚Einteiler‘ und ‚Natur‘. Matteau, eine von Hailey Biebers Lieblingsmarken für Bademode, war in den letzten Monaten sehr angesagt. Norma Kamali ist eine weitere klassische Bademoden-Marke, die in dieser Saison ein erneutes Interesse erfährt.

Körperschmuck: Auch Körperschmuck, der mit Bademode kombiniert werden kann, hat einen großen Auftrieb. Die Suchanfragen nach „Körperschmuck“ oder „Körperketten“ sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und liegen aktuell bei plus 98%. Zu den Favoriten der Shopper gehören derzeit die Perlen-Körperkette von Alessandra Rich, die Körperkette mit griechischem Motiv von Versace und die Gia Körperkette von Justine Clenquet.