Mittwoch 04.11.20

 

Funkeln der Freude: Trotz Beginn des zweiten Lockdowns in vielen Ländern, sind die Suchanfragen nach Glitzer- und mit Steinen besetzten Schuhen in den letzten sieben Tagen um 88% gestiegen. Zu den beliebtesten Modellen gehören diese Stiefel von Amina Muaddi, Ankle Boots von Gucci, Satin Pumps von Amina Muaddi sowie diese Glitzernden Stiefel von Dr. Martens.

Weißer Winter: Weiß gehört zu den am schnellsten steigenden Farben dieser Saison. Allein die Nachfrage nach weißen Mänteln stieg im Vergleich zum Vormonat um 36%, während die Nachfrage nach weißen Stiefeln im Vergleich zum Vormonat um 12% zunahm. Die Betty Rubber Stiefel in Weiß von Chloé gehören zu den 5 meistgesuchten Stiefeln des Monats, wobei die Seitenaufrufe für diese Stiefel im Monatsvergleich um 17% stiegen.

Beyonce auf der Britischen Vogue: Beyonce ist auf der Titelseite der Dezember-Ausgabe der britischen Vogue; in weniger als 48 Stunden nach ihrer Veröffentlichung stieg die Nachfrage nach Adidas x Ivy Park-Stücken um 237%. Gleichzeitig stieg die Suche nach Christopher John Rogers um 20%, während die Suche nach roten Maxikleidern um 101% zunahm.

Teddy und Shearling: Seit Anfang Oktober sind die Suchen nach “Teddy Mänteln” und „Shearling Mänteln“ um 63% bzw. 56% gestiegen. Die meistgesuchten Marken sind derzeit Stand Studio, Max Mara und & Other Stories, wobei Braun die gefragteste Farbe ist. Des Weiteren steigen die Suchen nach Shearling-Taschen – plus 27% in den letzten vier Wochen, wobei die Nachfrage nach Bauchtaschen und Clutches besonders hoch ist.

Luxuriöse Loungewear: Da sich immer mehr Menschen darauf vorbereiten, wieder mehr Zeit zu Hause zu verbringen, wächst die weltweite Nachfrage nach luxuriöser Lounge-Kleidung. Diese Woche stieg die Suche nach der Kategorie mit den Begriffen „Kaschmir“ und „Wolle“ um 47%, während die Seitenaufrufe für „Lounge-Hosen aus Kaschmir“ Woche für Woche um 28% zunahmen.