Mittwoch 10.02.2021

Lyst, die globale Mode Shopping-Plattform schlechthin, hat analysiert wonach Fashion-Lover in dieser Woche am häufigsten gesucht haben.

Denim: Die Nachfrage nach Jeans und Denim-Teilen ist seit Anfang Januar gestiegen (+23%), wobei Frauen im Vergleich zu Männern zwei Mal häufiger Jeans kaufen. In dieser Woche gab es einen weiteren Anstieg der Suchanfragen um 10%, während diese High-Crossover-Jeans von Weekday in den letzten 14 Tagen der am häufigsten aufgerufene Style blieb. Auch die Seitenaufrufe für Jeansjacken und -oberteile sind seit Januar kollektiv um 40% gestiegen. Beliebte Jeans-Stile, die derzeit bei den Suchanfragen im Trend liegen, sind slouchy, wide-leg, ripped sowie „patched“.

Hermes-Taschen: Obwohl Taschen als Kategorie im letzten Jahr eine geringere Nachfrage verzeichneten, ist das Interesse an klassischen Investitionsmodellen wie etwa Taschen von Hermes in letzter Zeit sprunghaft angestiegen. Im Januar stiegen die Suchanfragen nach gebrauchten Hermes-Taschen auf Lyst um 430% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei gebrauchte Birkin-, Kelly- und Constance-Taschen die meistgesuchten Modelle waren.

Bequeme Unterwäsche: Mit dem nahenden Valentinstag haben wir einen deutlichen Anstieg der Suchanfragen nach bequemen Dessous, wie z.B. Soft-BHs und Höschen mit hoher Taille, festgestellt. Seit Anfang Februar stiegen die Suchanfragen nach Dessous-Sets um 31%, während die Suchanfragen nach BHs mit den Begriffen „Seide“ und „bügellos“ zusammen um 56% stiegen. Obwohl die Nachfrage nach Push-up-BHs nicht mehr so hoch ist wie in der selben Saison des letzten Jahres, haben wir einen Sprung bei den Suchanfragen nach „Soft Push-up-BHs“ gesehen; sie sind im Vergleich zum Vormonat um 53% gestiegen. Unterwäsche mit hoher Taille aus Spitze verzeichnete ebenfalls einen Anstieg der Suchanfragen um 27%, wobei Fleur Du Mal, Wolford und La Perla die begehrtesten Marken sind.

Skiwear: Da sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien und den USA ein Schneesturm herrschte, stiegen die weltweiten Suchanfragen nach Schneestiefeln im Vergleich zur Vorwoche um 47% an. Zu den meistgesuchten Marken für Schneestiefel gehören Moon Boot, Ugg, Bogner und &Other Stories. In der Zwischenzeit stiegen die Seitenaufrufe für Pufferjacken im Vergleich zur Vorwoche um 23%, wobei die Nuptse 1996 Jacke von The North Face und die Maya Jacke von Moncler die beliebtesten Modelle waren.

🏈 Super Bowl Sytle 🏈

Herren-Styles: Nach dem Auftritt von The Weeknd bei der Super Bowl-Halbzeitshow Sonntagnacht gab es einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach Artikeln, die von seinem maßgeschneiderten Givenchy-Outfit inspiriert waren. In weniger als 24 Stunden stiegen die Suchanfragen nach „bestickten“, „Pailletten“ und „kristallverzierten“ Blazern um 41%, während die Seitenaufrufe für rote Herrenjacken um 19% anstiegen. Shopper sind außerdem auf der Suche nach Creepers. Die Seitenaufrufe stiegen um 82%, wobei die weißen Plateau-Creepers von Burberry und die Creepers mit Nieten von Valentino am häufigsten gesucht wurden. In der Zwischenzeit gab es einen Anstieg von 40% der Suchanfragen für die klassischen Stile von Givenchy (einschließlich Anzüge, Blazer und formelle Hemden).
Vor dem Super Bowl LV präsentierten die Football-Stars ihren Game-Day-Style. Die beigefarbene Jacke von Tom Ford, die Tom Brady trug, führte zu einem Anstieg der Suchanfragen nach Bomberjacken des Designers um 20%. Gleichzeitig stiegen die Seitenaufrufe für Gucci-Rucksäcke um 28%, nachdem Quarterback Patrick Mahomes mit einem solchen Rucksack gesichtet wurde.

Damen-Styles: Nach dem Super Bowl-Auftritt von Amanda Gorman, die einen Mantel von Moschino trug, stiegen die Suchanfragen nach Mänteln der Marke innerhalb von 24 Stunden um 94%, während die Nachfrage nach blauen Mänteln im Allgemeinen um 10% zunahm. Dank Amanda Gorman ist die Nachfrage nach Haarreifen als Kategorie im Vergleich zum Vormonat um 40% gestiegen.
Die Suchanfragen nach T-Shirts von Gucci stiegen in den 48 Stunden nach dem Auftritt von Miley Cyrus beim Super Bowl TikTok Tailgate Pre-Game Event um 10%. Die Nachfrage nach Stiefeln von Dior, wie sie die Sängerin trug, stieg innerhalb von 24 Stunden nach ihrem Auftritt um 65%, während die Suche nach Stiefeln mit Schnalle um 40% zunahm.
Gleichzeitig bewirkte das Outfit von JLo einen Anstieg der Suchanfragen nach „Hahnentritt“ Prints von 10%. Das sportliche Oberteil und die Hose von Louis Vuitton die sie trug, verursachten innerhalb von 24 Stunden einen Anstieg der Suchanfragen nach Artikeln der Marke um 24% und einen Anstieg um 22% für Crop Tops.

 

Wenn Sie sich in Ihrem Artikel auf Angaben aus diesem Bericht beziehen, bitten wir aus datenrechtlichen Gründen darum, den Link zum Bericht hinzuzufügen und die globale Mode-Suchmaschine Lyst als Quelle anzugeben.