Wöchentliche Such-Trends: Mittwoch 14.10.20

Cordhosen: Suchen nach Cordhosen sind in den letzten zwei Wochen um 34% gestiegen. Vor allem weitere Schnitte sind dabei besonders beliebt – Suchen nach Cordhosen mit weitem Bein sind um 38% gestiegen, gerade geschnittene Cordhosen sogar um 46%. Zu den beliebtesten Marken gehören BDG, Topshop, Free People und Levi’s.

Ärmellose Rollkragen: Nach dem jüngstem Zoom-Auftritt von Meghan Markle am Wochenende, bei dem sie einen schwarzen, ärmellosen Rollkragenpulli trug, stiegen die Suchen nach dem Stil in weniger als 12 Stunden auf Lyst um 139%. Die am häufigsten verwendeten Suchbegriffe neben Rollkragenpulli am nächsten Tag waren „ärmellos“, „Pullunder“ und „Body“, während Schwarz die am häufigsten nachgefragte Farbe war. Unterdessen stieg auch das Interesse für weiße weite Hosen seit Montag um 55%.

Fleece: In dieser Herbst/Winter Saison feiern Fleecejacken und -pullis ein Comeback. Auf Lyst konnten wir einen Anstieg der Suchanfragen von 57% beobachten. Shopper suchen vor allem nach Fleece-Artikeln von The North Face, Nike, Patagonia und Berghaus.

Shackets: Ein weiteres Must-Have für den Übergang sind laut der Daten auf Lyst “Shackets”, oder “Shirt Jackets”. Im letzten Monat sind die Suchen insgesamt um 65% gestiegen. “Jeans”, “Cord” und “Oversized” sind die am meisten verwendeten Stichworte, während Khaki die beliebteste Farbe ist.

Emily in Paris: Die kürzlich veröffentlichte Serie von Netflix war in der vergangenen Woche weltweit eines der am meisten diskutierten Themen, woraufhin das Interesse der Modefans an den in der Serie getragenen Produkten deutlich zunahm. Vor allem die etwas erschwinglicheren Marken, die sich für junge Berufstätige wie Emily eignen, verzeichneten größere Anstiege. Zum Beispiel nahmen die Suchen nach den Fischerhüten von Kangol auf Lyst um 342% zu, während die Suche nach „Barett-Hüten“ und „Baskenmützen“ Woche für Woche um insgesamt 41% zunahm.

Taschen

    • ‚Handful‘-Tasche von Aldo in hellrosa. Circa 50 Euro. Ausverkauft. Die Suchen nach Taschen der Marke Aldo auf Lyst nahmen in den Tagen nach der Veröffentlichung der Serie um 64% zu.
    • Die ‚Jelly Snapshot Camera‘ von Marc Jacobs. Etwa 200 Euro. Das Interesse auf Lyst für dieses Modell von Marc Jacobs stieg in den Tagen, nachdem die Serie bei Netflix online ging, um 92%.
    • Tasche ‚Nicola‘ von Kate Spade aus rosa Plüsch. 237 Euro.  Ausverkauft. Die Online-Nachfrage nach der Marke Kate Spade stieg in der ersten Oktoberwoche um 34%.

Röcke

    • Der Minirock mit grünem Schlangenmuster von Ronny Kobo.154 €. Ausverkauft. Suchanfragen für die Marke Ronny Kobo stiegen auf Lyst um 22%, seitdem die Serie auf Netflix zu sehen ist.
    • Rosa Cowboy-Rock von Chiara Ferragni. 113€. Die Suchanfragen auf Lyst nach den Kollektionen von Chiara Ferragni haben in den letzten Tagen um 60% zugenommen.
    • Minirock von Sandro mit Perlen. Etwa 142€. Ausverkauft. Die Erwähnungen von Sandro in den sozialen Medien haben um 122% zugenommen. 
    • Asymmetrischer gelber Rock von Ganni. 253 €. Ausverkauft. Die Nachfrage auf Lyst nach Röcken von Ganni schoss in den 48 Stunden nach der Premiere der Serie um 289% in die Höhe.

 

Wenn Sie sich in Ihrem Artikel auf Angaben aus diesem Bericht beziehen, bitten wir aus datenrechtlichen Gründen darum, den Link zum Bericht hinzuzufügen und die globale Mode-Suchmaschine Lyst als Quelle anzugeben.

 

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