Mittwoch 16.12.2020

Lyst, die globale Mode Shopping-Plattform schlechthin, hat analysiert wonach Fashion-Lover in dieser Woche am häufigsten gesucht haben.

Heidi und Leni Klum: Nachdem Leni Klum, die Tochter von Heidi Klum, vergangene Woche ihrer Modelkarriere mit ihrem ersten Vogue-Cover den Startschuss gab, stiegen auch die Mode Suchanfragen auf Lyst. Nach der Veröffentlichung des Covers, stiegen Suchen in Deutschland nach mehrfarbigen Artikeln um 14%, nach pinkfarbenen um 10%, nach blauen um 21% und nach grünen Artikeln sogar um 36%. Des Weiteren stieg das Interesse an “baggy” und “oversized” Artikeln um 48%.

Crinkle-Optik: Die Vorbereitungen für die Festtage laufen mittlerweile an und somit geht auch die Wahl des Outfits los. Suchen auf Lyst nach “crinkle” Artikeln, also Artikeln in Knitter-Optik, sind in den vergangenen zwei Wochen um 28% gestiegen. Insbesondere die Suchanfragen nach “crinkle Tops” sind sind gestiegen – 67% in den letzten 2 Wochen.

COS Teddy Clutch: Die Suchanfragen nach „teddy bag“ und „shearling bag“ liegen derzeit weltweit im Trend und sind im Vergleich zum Vormonat insgesamt um 73% gestiegen. Die Fleece-Teddy-Clutch von COS ist eines der meistgesuchten Modelle – derzeit ausverkauft – mit einem Anstieg der Seitenaufrufe für die Clutch um 19% seit Beginn dieses Monats.

Lackhosen: In den letzten zwei Wochen sind die Suchanfragen nach Lackhosen um 21% gestiegen, wobei neben schwarz auch rot, lila und natur zu den gefragtesten Farben gehören. Victoria Beckham lud am Wochenende ein Bild auf Instagram hoch auf dem sie ebenfalls eine Lackhose trug, welches zu einem weiteren Anstieg der Suchanfragen führte. Die beliebtesten Modelle derzeit sind von NA-KD, Rag & Bone, und The Kooples.

Leggings und Röcke: Der wohl ungewöhnlichste Mode-Trends des Jahres: das tragen von Leggings mit Röcken. Doch spätestens seit Chanel diesen Trend bei der Metier d’art show 2020/21 vorgestellt hat, stiegen die weltweiten Suchanfragen auf Lyst. Suchanfragen nach Röcken stiegen in den letzten vier Wochen um insgesamt 33%, während die Suchen nach Leggings sogar um 44% stiegen.

Schottenkaro: Die Suchanfragen nach “ Schottenmuster“ sind in diesem Monat um 29% gestiegen. Insbesondere die Suchanfragen nach “ Schottenmuster-Gesichtsmasken“ steigen an: Sie sind derzeit um 33% im Vergleich zum Vormonat gestiegen. Nach der Veröffentlichung des neuen Albums von Taylor Swift stiegen die Suchanfragen nach Mänteln mit dem Begriff „kariert“ innerhalb eines Tages um 49%, wobei der Mantel von Stella McCartney, der im Video zu sehen ist, inzwischen ausverkauft ist.

 

Wenn Sie sich in Ihrem Artikel auf Angaben aus diesem Bericht beziehen, bitten wir aus datenrechtlichen Gründen darum, den Link zum Bericht hinzuzufügen und die globale Mode-Suchmaschine Lyst als Quelle anzugeben.